Allerlei

Gedichte und Wissenswertes


.... ich schreibe selten Gedichte.

 

Ab und zu, allerdings nutze ich diese Form des Schreibens um meinen Freunden einfach mal Danke zu sagen oder einen schönen Tag zu wünschen.

 

So zum Beispiel Ostern, Weihnachten oder Neujahr. Es gibt da verschieden Möglichkeiten oder einfach um meine Kreativität auszuleben., Leider bin ich kein Dichter und die Gedichte sind nicht besonders gut. Aber sie sind ein Teil von mir, deshalb kommen sie auch mit hier auf meine Homepage.

 

Sie sagen was ich in diesem Moment denke...


Rentierfahrt zum Engelchen...

 

... was macht man wenn man jemanden eine Freunde machen will zu Weihnachten aber kein Geld hat. Man bastelt eine schönes Buch und verschenkt es.

 

Es sind die kleinen Dinge des Lebens, die das Leben schön und vor allem Lebenswert machen. Ich freue mich über solche Sachen viel mehr, als wenn jemand viel Geld für Zeug ausgibt, den ich nie im Leben brauche.

 

So ist es einfach besser...


2013

 

Das alte Jahr geht zu Ende und ein neues Jahr fängt an. Aus diesem Anlass schrieb ich dieses kleine Buch in Gedichtform.

 

Ich hoffe euch gefällt es genauso gut wie meinen Freunden.

 

Wie kann man solche Dinge wie Gesundheit, Glück besser in Worte fassen, als mit einem kleinen Gedicht.

 

Viel Spaß beim Lesen...


Valentinstag ...

 

... ist ein Büchlein, dass alleine aus meinem Wissensdurst entstand.

 

Leider werden ja fast alle besonderen Tage, heute vom Kommerz aufgefressen, So auch diese Schöne Tratition. Im Herzel hier und Herzel da gehen diese schönen Bräuche einfach unter und deren Sinn verloren.

 

Als ich meine Freunde mal fragte:

 

Was hat es eigentlich mit dem Valentinstag auf sich?

 

Wuste keiner eine Antwort. Darauf hin machte ich das was ich immer mache, wenn ich etwas wissen will. Ich fragte Frau Google und die schickte mich wie so oft zu Herr Wikipedia und so wurde ich fündig.

 

Neugierig, dann schaut mal ins Buch ...


Osterschrecken ...

 

... ist ein Buch der besonderen Art. Es wünscht euch allen auf eine lustige und humorvolle Art

 

Ein frohes Osterfest

 

Lachen ist bekanntlich gesund und Satire etwas schönes also habe ich auch das mal versucht.

 

Ob es gelungen ist, keine Ahnung ...


Gedanken ...

... Splitter

 

Dieses Buch entstand aus einer grafischen Spielerei heraus.

 

Ich habe einiges Ausprobiert mit Schriften und Grafiken und das ist das Ergebnis.

 

Es sind einige Schriften dabei, die sich nicht so gut lesen lassen. Ich hätte das ändern können. Aber warum? Ich möchte auch mal zeigen, was man nicht machen sollte.

 

Wie gesagt es ist eine Grafikspielerei und soll als Anschauung dienen...


nach oben