Drabble


Die Kunst eine Geschichte genau mit Hundert Wörter zu schreiben und am Ende der Geschichte ein Pointe preiszugeben, nennt man Drabble. Es ist sehr schwierig finde ich und ich gebe es zu, dass diese beiden Drabble nicht von mir alleine stammen. Ich bin eher der Mensch der viele Wort schreibt um etwas zu erzählen. Aber wie sag ich immer man sollte es probieren. Keine Ahnung ob da mal noch mehr dazu kommen. Bis jetzt habe ich erst zwei geschrieben.

 

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

 

 


Hier könnt ihr gern Kommentare zu Büchern hinterlassen. Mich interessiert sehr eure Meinung.

 

Lg Miss Pelled

Kommentare: 0

Ein besonderer Freund

 

wie muss der sein. was darf er und was darf er nicht?

 

Wie gesagt alleine habe ich es nicht hinbekommen, bei diesem Drabble half mir meine Schwiegertochter mich kurzzufassen.

 

Lest doch einfach selber...


Vulkan

 

Vor einigen Wochen schrieb Gittarina das Drabble "Heißer Ofen". Als ich dies las, viel mir eine Begebenheit aus meiner Kindheit ein. Erst versuchte ich diese Geschichte selber zu schreiben...

 

... aber Hilfe, dass passt doch nie und nimmer in hundert Wörter. Bei mir sind das eher zehn Seiten. Also schickte ich Gittarina, meinen Text und schrie hilfe. Was daraus geworden ist, lest selbst...


nach oben