Ratgeber


Hier in dieser Ruprik findest du alle Ratgeber oder Beispiele für Cover-Bearbeitung.

 

Es gibt ein kostenloses Grafikprogramm, mit dem man wurderschöne Sachen basteln kann. Alles was du hier auf dieser Homepage siehst wurde in diesem Programm erstellt.

 

Ich nutze zur Zeit das Programm Gimp-2.6

 

Hoffentlich nutzt ihr diese Möglichkeit oft, denn ihr werdet wie ich Spaß an der erstellung eigener Cover bekommen.

 

Viel Spaß wünscht euch, eure Miss Pelled


Hier könnt ihr gern Kommentare zu Büchern hinterlassen. Mich interessiert sehr eure Meinung.

 

Lg Miss Pelled

Kommentare: 1
  • #1

    Anja (Freitag, 28 Juli 2017 15:00)

    Hallo,
    ich habe mir Gimp vor Jahren mal angeschaut, kam aber nicht wirklich damit zurecht, sodass ich mich nicht weiter mit dem Programm beschäftigt habe. Daher bin ich nun ganz beeindruckt, was für tolle Sachen man damit zaubern kann.
    Viele Grüße
    Anja


Erstellen von Schriften ...

... 3D Schrift

 

Mit dieser Schritt für Schritt Anleitung, könnt ihr eure eigenen 3D Schriften erstellen.

 

Ich habe versucht es so genau wie möglich zu erklären, mit Wort und Bild. Selbst habe ich diese Technik auf youtube.de gelernt, leider sind viele dieser Videos auf Englisch. Deshalb musste ich mir vieles schwer erarbeiten. Mit dem nachlesen, ist es glaube ich leichter.

 

Wenn ihr Fragen habt meldet euch über den Kontakt bei mir ich werde versuchen euch zu helfen.

 

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen...


Eigene Brushes erstellen.

 

Ohne schöne Pinsel ist es Schwierige ein schönes Cover zu erstellen. Denn in dem Gimp-Programm sind nur einige Standart-Pinsel enthalten. Es gibt aber kaum kostenlose oder lizensfreie Pinsel, Deshalb ist es am einfachsten sich selber Pinsel herzustellen.

 

Wie das genau funktioniert, erkläre ich in diesem kleinen Büchlein. Ich habe fast alle meine Pinsel selber hergestellt.

 

Lest einfach selber einmal nach, die Auswahl ist wirklich unendlich ...


Hintergründe ...

 ... mit Gimp erstellen

 

Jetzt nachdem wir uns eigenen Pinsel hergestellt haben, können wir beginnen uns Cover zu erstellen.

 

Glaubt mir eins, es gibt nichts leichteres. Wie ihr schon hier au diesem Cover seht, kann man damit wunderschöne Sachen machen, Alle Cover dieser Seite sind komplett mit Gimp erstellt und selber gemacht. Egal ob es der Steinhintergrund ist ode rder Farbhintergrund.

 

In diesem Büchlein habe ich euch einige wirklich ganz einfach Cover als Beispiel hinten an die Erklärung angehängt. Keines dieser Cover hat lange gedauert und wie ihr seht, sind sie alle einzigartig. ...


Erstellen von Kapitelchen ...

... mit Brushes - Pinsel

 

In diesem Büchlein zeige ich euch wie man Absatzhalter, Kapitelchen, Ornamente, Schriften und vieles mehr herstellen kann. Eurer Fantasie ist hierbei keine Grenze gesetzt. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten sich alles mögliche selber zu bauen. Der auf dem Cover befindliche Bild ist ein Schminkkopf meiner Enkeltochter. Diesen habe ich in Gimp etwas nachbearbeitet um ihn an meine Romanfigur "Kahlyn" anzupassen. Ich habe damit ganz viele Sachen gestaltet, mein Cover fürs Buch, selbst animierte Gifs. Wie gesagt ihr könnt alles zu einem Pinsel machen und mit dem Pinsel alles mögliche Gestalten.

 

Versucht es einfach einmal selbst ihr werden ohne großes können schnell schön Sachen herstellen ...


nach oben