Veröffentlichungen


Im Sarturia-Verlag...


...November 2012 erschien

Märchen unterm Regenbogen Teil 2

Die Regenbogentreppe

"Die Regenbogentreppe"

 

...ist im Teil 2 erschienen...

 

ist eine Geschichte, die vom Tod und der Wiedergeburt erzählt.

>>Die Regenbogentreppe<< entstand aus einem sehr traurigen Anlass. Der Bruder meiner Schwiegertochter brach vor den Augen seiner Nichte tot zusammen. Wie erklärt man einer erst Dreijährigen den Tod?

Ich machte mir Gedanken darüber und schrieb diese Geschichte über den Tod, die Engel und den Glauben an die Wiedergeburt. Das Märchen, das entstanden war, half meiner Schwiegertochter dabei, meinem Enkel, die Situation in kindgerechter Weise zu erklären. Es war schön zu sehen, dass die Tränen bei meiner Enkeltochter endlich versiegten. Jetzt kann sie wieder über ihren Onkel sprechen; als einen Bewohner des Himmels, der bei den Engeln lebt.

Vielleicht kann diese Geschichte auch dem einen oder anderem helfen, das Thema Tod mit anderen Augen  zu sehen..

 
Sarturia-Verlag (R) Buch Nr. 3002
 ISBN 978-3-940830-11-1
Herausgeberin Renate Zawrel

 

oder

 

http://sarturia.com/buch-shop/


...im Frühjahr 2015 erschien

Märchen unterm Regenbogen Teil 7

Über kluge und törischte Tiere

"Verliebte Bären"

 

...ist im Teil 7 erschienen...

 

ist eine Geschichte, in der es um die Liebe zwischen zwei Bären geht. Nicht immer ist diese Liebe willkommen. Erst Recht nicht, wenn zwei Familien sich feindlich gegenüberstehen oder eine Fehde zwischen ihnen herrscht.

 

In vielen Nationen ist es auch in unserer heutigen Zeit üblich, Kinder ohne deren Zustimmung zu verheiraten. So auch bei unseren beiden Bären.

 

Wie das Leben so manchmal spielt passieren diese Hochzeitspläne gerade dann eine große Rolle, wenn die Bärentochter sich gerade wahnsinnig in einen hübschen und gestanden Bärenmann verliebt hat...

 

Ist es eine traurige Geschichte? Lest sie euch durch.

 
Sarturia-Verlag (R) Buch Nr. 30555
 ISBN 978-3-940830-55-5
Herausgeberin Renate Zawrel

 

oder

 

http://sarturia.com/buch-shop/

 

Was den Tieren nich alles einfällt, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Manchmal haben sie nichts anderes als nur Blödsinn im Sinn.


Karina-Publishing, Vienna...


...im November 2016 erschien

Sternenhimmel und Märchengarten

"Joulupulli ist verzweifelt"

 

Die meisten Menschen freuen sich auf Weihnachten, da stimmt ihr mir bestimmt zu? Trotzdem gibt es hier und da einen Menschen, der an Weihnachten einfach keine Freude mehr hat. Das kann aus verschiedenen Gründen der Fall sein.

 

Die drei Helden aus meiner Geschichten sind Finnen und haben in ihrem Leben zu Weihnachten Dinge erlebt, die nicht so schön sind. Deshalb mögen sie Weihnachten und vor allem den Weihnachtsmann nicht mehr. 

 

Ihr größtes Ziel ist es, Weihnachten abzuschaffen. Sie suchen Jahre nach dem Wohnsitz des Weihnachtsmannes und finden ihn schließlich. Sie dringen in das Gebiet des Weihnachtsmannes ein und ...

 

... ob es ihnen gelingt den Weihnachtsmann und damit das Weihnachtsfest zu zerstören. Das verrate ich euch nicht. Lest selber diese Geschichte und ihr werdet es erfahren. Nebenher erfahrt ihr mehr über die Art, wie die Finnen Weihnachten feiern. Ich hoffe ihr habt beim Lesen so viel Spaß wie ich beim Schreiben hatte.

 

Die Geschichte ist eingebettet in eine Anthologie von 24 wunderschönen Weihnachtsgeschichten und soll euch den langen Weg zum Weihnachtsfest verkürzen. Viel Spaß beim Lesen.


Karina -Publishing, Vienna: Produktcode AD849
 ISBN 978-3-903161-09-2
Herausgeberin Renate Zawrel

 

oder

 

www.karinaverlag.at

Chaos in der Weihnachtswerkstatt, eine Maus, die zu dick ist, um durch das Mauseloch zu schlüpfen oder ein Elefant auf einem fliegenden Teppich … Solcherlei Geschichten verkürzen die Wartezeit bis zum Heiligen Abend auf märchenhafte Weise. Wer wusste zum Beispiel, dass der Weihnachtsmann in Finnland Joulupukki heißt? Und was soll der ‚große Zwerg‘ Wurzele machen, wenn er das Rezept für die Honigtaler nicht findet? Wer würde es dem Eisfischer gleichtun und zwei Stunden im kalten Wasser untertauchen, um seine Prinzessin zu retten? Eine magische Kette weiß lange vor der Zeit um das Schicksal eines jungen Paares, und über Elfenzauberei zur Elfenweihnacht sind es im Buch nur ein paar Seiten. Ein roter Abendhimmel lässt uns wissen, dass die Engel Kekse backen und wenn dann auch noch ein ‚zweites Wunder‘ geschieht, kann Weihnachten kommen. Selbst Ratefüchse und Spielfreunde kommen in diesem Märchenweihnachtsband nicht zu kurz … Frohe Weihnacht!

 

Mehr Infos zum Buch hier!


...im Februar 2017 erschien

Farbenspiele ... Grau

"Das Dorf der grauen Eminenzen"

 

 

Das Farbenspiel ist eine 19tlg Sammeledition, an der ich mitschreiben durfte.

Leider erfuhr ich erst sehr spät von der Ausschreibung und bin daher erst bei der Farbe Grau in die Anthologie-Serie eingestiegen.

 

Das Spiel mit den Farben ist eigentlich ehr den Malern oder den Designern vorbehalten. 'Warum eigentlich?', haben wir Autoren uns gefragt.

 

Auch mit Worten kann man Farben gut beschreiben oder Situationen farblich ausmalen.

 

Auf diese Weise entstand nach und nach eine Sammlung von Büchern zu verschieden Farben, unter anderen zu der Farbe Grau.

 

Was wohl den Autoren zu dieser Farbe eingefallen ist?

 

Ich freue mich sehr, dass ich mitschreiben durfte und hoffe sehr, dass ich mit...

 

"Das Dorf der grauen Eminenzen"

 

...ein Thema aufgefasst habe, das nicht nur mich sehr beschäftigt.

 

Ihr könnt es euch nicht vorstellen, dann lest einfach einmal dieses wunderschöne Buch.


Karina -Publishing, Vienna: Produktcode AD898
 ISBN 978-3-903161-14-6
Herausgeberin Karin Pfolzz

 

oder

 

www.karinaverlag.at


Karina-Publishing, Vienna...

...April 2017 erschien

Farbenspiele ... Schwarz

R.I.P

 

Dieses Buch widmen wir unserer Mitautorin 

 

Nadia Sahlenbeck, die im März 2017 ermordet wurde.

 

Danke an den Karina-Verlag, dass ich das Bild von Nadia veröffentlichen durfte

"Der dunkle Schatten der Familie"

 

 

Das Farbenspiel ist bei der Farbe Schwarz angekommen und diese vereinnahmt uns völlig.

 

Wir erfuhren wenige Tage vor der Veröffentlichung, dass unsere Mitautorin

 

Natja Sahlenbeck ermordet wurde.

Natja war und ist für uns immer eine aktive Mitstreiterin gewesen und diese hinterhältige Tag, reißt tiefe Wunden auf. Nicht nur, dass sie einen erst 4 Jahre alten Jungen hinterlässt, mit ihr geht auch eine sehr gute Autorin von uns, die eine nicht wieder füllbare Lücke in dem Autorenteam des Karina Verlages hinterlässt.

 

Deshalb haben wir eine Spendenaktion gestartet 

Ein Teil des Verkaufserlöses geht an Nadjas Kind und der Familie, um wenigstens ein wenig helfen zu können. 

Wer mehr tun möchte?

Wir haben ein Spendenkonto eingerichtet:

 

Hier unser Spenden Konto

AT 66 1420 0200 1548 3831

 

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn sie unsere Aktion unterstützen.

 

Ich freue mich sehr, dass ich auch bei der Farbei Schwarz mitschreiben durfte und hoffe sehr, dass ich mit...

 

"Der dunkle Schatten der Familie"

 

...ein Thema aufgefasst habe, das nicht nur mich sehr beschäftigt.

 

Ihr könnt es euch nicht vorstellen, dann lest einfach einmal dieses wunderschöne Buch.

 

Weitere Farben sind geplant ... Bronze ... Silber ... Gold ... sind schon in Arbeit. Denn nach dem Buch, ist immer vor dem nächsten Buch.

 

Wir Autoren wünschen euch viel Spaß beim Lesen der Geschichten.


Karina -Publishing, Vienna: Produktcode AD898
 ISBN 978-3-903161-14-6
Herausgeberin Karin Pfolzz

 

oder

 

www.karinaverlag.at


Karina-Publishing, Vienna...

...April 2017 erschien

Ein weißes Blatt Papier

"Der Schatz"

 

 

Zu Beginn einer Geschichte ist es immer das Gleiche. Vor dir liegt ein weißes Blatt Papier. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies ein Blatt Papier zum Anfassen ist oder ein virtuelles.

 

Am Anfang ist dieses Blatt Papier leer und soll mit Buchstaben gefüllt werden.

 

Erst dachte ich bei mir, 'Was in Teufels Namen, soll ich dazu schreiben?' 

 

Aber dann flogen meine Finger über die Tastatur und eine Geschichte entstand, die ich mir so nicht erträumt hatte.

In deinem Kopf entstehen Bilder von Gestalten, sie laufen durch deine Fantasiewelten und ohne dass du es merkst, nimmt die Geschichte eine Lebendigkeit an und deine Charaktere beginnen zu leben.

 

Es ist eine faszinierende Welt, die Fantasie. In ihr ist einfach alles Möglich.

 

Lest selber, was die fünfzig Autorinnen und Autoren, zu diesem Thema auf ein weißes Blatt Papier geschrieben haben. Mich hat es fasziniert und in Erstaunen gesetzt, als ich die Vielzahl der Themen gelesen habe.

 

Viel Spaß beim Lesen der wundervollen Geschichten.

 


Karina -Publishing, Vienna: Produktcode AD1108
 ISBN 978-3-961112-41-8
Herausgeberin Karin Pfolzz

 

oder

 

www.karinaverlag.at


nach oben